18.08.2023

Haustiere

Zwei Wochen lang beschäftigten sich die Kinder der Löwen-Gruppe mit diesem Thema und allem, was dazu gehört.


Auf uns haben toll Aktivitäten und Angebote gewartet. Wir haben gerätselt, ein Tiermemory gespielt, ein Klappbuch von einer Katze und einem Hund gestaltet und darüber geredet, welche Aufgaben und Verantwortung ein eigenes Haustier mit sich bringt. Die Kinder haben uns ihr eigenes Haustier vorgestellt oder über ihr „Wunschhaustier“ erzählt.


Als Projektabschluss haben wir einen tollen Ausflug nach Berggießhübel gemacht, wo wir uns die Haustiere von Carolin angeschaut haben. Es gab viel zu sehen. Schafe, kleine Küken und 2 Ponys. Alle Kinder waren sogar so mutig und haben sich getraut, zu Reiten. Es war ein sehr schöner Vormittag und wir hoffen, dass wir vielleicht wieder mal zu Besuch kommen dürfen. Die 2 Wochen, in denen wir uns mit diesem Thema beschäftigt haben, waren schnell vorbei und wir freuen uns schon auf das nächste, spannende Abenteuer, was uns im Kindergarten erwartet.


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen