10.11.2023

Herbst

 Der HERBST ist da!

 

Wir, die Spatzen-Kinder vom „Haus des Kindes“ haben den Herbst mit allen Sinnen genossen.

Viel Zeit haben wir draußen verbracht, um auf Entdeckungstour zu gehen.

Es gab vieles, was wir sammeln konnten – Kastanien, Eicheln, Zapfen, bunte Blätter. Alles haben wir mit in den Kindergarten genommen, schließlich brauchten wir Material, um unser Zimmer herbstlich zu schmücken und künstlerisch und fantasiereich tätig zu werden.

Ein ganz besonderes Vergnügen bereitete uns das Spielen und Toben in dem herrlich bunten Laub.

Gemeinsam haben wir Laub zusammengetragen, auch mit den kleinen Rechen klappte das bereits sehr gut!

Daraus haben wir einen großen Laubhaufen gemacht und sind dann hinein gehüpft!

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was für einen Spaß es gemacht hat! Verstecken kann man sich übrigens auch sehr gut im Laubhaufen, es fühlt sich an wie ein weiches Blätter-Bett.   

Von uns Spatzenkindern war nichts mehr zu sehen.

Alle unsere Sinne wurden dabei wach gekitzelt und wir haben es in vollen Zügen genossen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen