13.09.2012

Sommerferien der Hortkinder

Unser Hort erlebte viele schöne Tage. So waren wir oft im Billy-Bad, spielten Fußball, unternahmen einen Ausflug mit einem Schaufelraddampfer, besuchten den Spielplatz u.v. mehr.
Hier einige Auszüge von den selbstgeschriebenen Horttagebüchern unserer Kinder (inklusiver Rechtschreibfehler):

„Heute haben wir ein Sommerfest gemacht. Dani hat Musik gemacht. Dann haben wir uns eine Dusche genommen. Danach haben wir eine Rutschparty gemacht. Das hat allen viel Spaß gemacht. Danach haben wir eine Erfrischung genommen. Es gab leckere Bowle von Thomas. Dann haben wir noch mal eine Dusche genommen. Mit Wasserpistolen hat es viel Spaß gemacht. Drei Kinder und Dani haben Wasserpistolen dabei. Dann hat Dani erlaubte uns in den Sand zu gehen. Die Kleinen Kinder durften auch mal in die Regenbogenanlage. Dann haben wir rumgeturnt das hat allen viel Spaß gemacht. Dann haben wir eine Dusche genossen. Es hat viel Spaß gemacht. Es war wirklich schön.“

„Heute waren wir im Wald und haben gespielt. Lora, Jasmin, Caitlin und ich spielten Familie. Die Jungs bauten eine Bude. Noah und Nicklas machten sie ausversehen kaputt , und sie wollten sie wieder nicht mit aufbauen .Die Jungs ärgerten sich darüber. Ich half ihnen beim Aufbauen. Zum Schluss spielten alle noch Fangen und Verstecker. Dann sind wir wieder in den Hort gegangen und haben Mittag gegessen. Das war ein schöner Tag.“

„Heute waren wir im Dynamostadion da haben wir uns das ganze Stadion angeschaut geführt hat uns Sebastian. Als erstes waren wir ganz oben auf der Treppe wo man runder auf den rasen schauen kann das war ein schöner aus blick zunächst sind wir runter an den Rasen gegangen Sebastian erklärte uns das in der Mitte der Rasen 12 cm größer ist als die anderen Stellen damit es runter laufen kann damit keine Pfützen entstehen können. Danach sind wir auf einen Balkon gegangen wo bei jedem Fußballspiel die die Zeitungen schreiben oder die die Nachrichten machen sitzen. Als wir mit der Führung fertig waren durften wir in den Dynamofan Shop gehen ich kaufte mir ein Armreif. Dann gingen wir essen Dani spendierte uns Pommes oder Pommes mit Schnitzel. Nach dem wir fertig gegessen haben sind wir in den Park gegangen wir haben die Eisenbahn gesehen. DAS WAR COOL.“

 „Zum Fuchsbach sind wir zusammen den Wiesenweg gewandert. Wir waren am Bach und haben eine Bude gebaut, Bäume gefällt und die Bude restauriert. Aus den Birkenstücken konnten wir gemeinsam Rohre machen. Das war ganz leicht, weil die morsch warn. Im Fuchsbach war gar kein Wasser heute, da haben wir den Staudamm abgerissen um wenigstens ein bisl Wasser zu haben. Später haben Paul, Oli, Kevin und Christian entdeckt, dass das Wasser unterirdisch noch vorhanden ist. Die Mädchen , Niklas und Cindy haben och ne Bude gebaut, die war krumm und schief und sah ein bisl durchgeknallt aus. Zurück sind wir an Kathrins Haus vorbei, die hat tausend schöne Blumen im Garten alles durcheinander. Als wir zurück waren sind wir ins Haus geschlichen und haben Nudelsuppe gefuttert. Es war schön den ganzen Vormittag im Wald.“

„Heute waren wir an der Felsenbühne da haben wir uns das stück „Die 13 ½ leben des Käpt`n Blaubär“ gesehen.“

„Heute haben wir die Flaschen vom Hort, die im letzten Schuljahr liegen geblieben sind in den Edeka geschafft. Für das Geld haben wir uns Eis gekauft .Gleich danach überredeten wir Cindy auf den Sportplatz zu gehen wir nahmen uns schon vorher einen Ball mit. Als wir da waren spielten die Jungs schon Fußball. Alle Mädchen gingen mit Cindy zum Bach wir gingen mit den Füßen rein das Wasser war sehr kalt, wir spielten und suchten schöne Steine. Später kamen die Jungs dazu und bauten einen Damm plötzlich brüllten die Jungs laut alle raus, dass Wasser steigt Dann stürzten wir ans Ufer und sahen zu wie das Wasser immer mehr wurde. Das war ganz schön aufregend. ( das war die Talsperre) Danach gingen die Jungs Fußball spielen und Saskia und ich sind derweil gewippt. Zum Schluss sind wir zum Hort zurück . Es war ganz schön aufregend“

 „Fahrradgeschicklichkeitsrennen
Endlich können wir mal mit unserm Fahrrad in den Hort, das ist schön. Hagen und Emi haben kein Rad mit, weil die zwei einen gebrochenen Arm hatten und es zu gefährlich ist einen Sturz zu riskieren. Hagen ist darum mit dem Fun- Racer gefahren ,was sich als super herausstellte, weil wir nach dem Radrennen gleich noch Fun- Racer Rennen veranstaltet hatten. Einzel und Teamfahrt das war toll . Emi und Paul haben den Teamwettbewerb gewonnen, Hagen das Einzel. Saskia und Hagen sind Dritter geworden und Noah und Niklas Vierter im Team. Beim Radrennen holte Paul den Ersten Platz, Christian den Zweiten und Cedrick den Dritten. Die sind gerast obwohl der Parcour gar nicht so leicht war. Wenn wir was umgefahren hatten, gab es pro Fehler vier Strafsekunden. Cindy stoppte bei allen die Zeit. Ein richtiges Rennen mit Siegerehrung.“













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen