16.06.2016

Wildpark Geising


Endlich ist es nun soweit und gemeinsam fährt die Bienengruppe in den Wildpark, nach Geising. Seit Wochen schon haben sie ganz viel über Wildtiere gelernt. So kennen sie den Keiler, die Bache, die Frischlinge, wissen was eine Fähe ist und noch vieles mehr. Endlich nun können die Kinder die Tiere in der Natur beobachten.

Aber um nach Geising zu kommen, mussten sie erst einmal mit dem Bus, dem Zug und dann mit dem Altenbergexpresszug fahren.

Endlich angekommen wartete schon die erste Überraschung auf die Kinder. Stephie ist mit ihrem Baby da und gemeinsam gehen sie nun los, um alle Tiere zu entdecken.

Immer wenn die Kinder ein bekanntes Tier erkennen, streichen sie es auf ihrem Merkkärtchen ab. Alle sind ganz aufgeregt, als sie endlich beim Wildschweingehege sind. Phu hier stinkt es aber gewaltig, rufen die Kinder laut. Das sieht bei den Schweinen ganz schön dreckig aus, aber ihr habt ja gelernt, dass der Schlamm und das Suhlen sehr wichtig für die Schweine sind.

Mittags treffen sich dann alle auf dem Spielplatz und nach einem gemeinsamen Mittagessen und einem leckeren Eis müssen wir schon wieder die lange Heimreise antreten. Das war ein sehr schöner Tag, aber auch sehr anstrengend. Als die Kinder dann nachmittags bei ihren Eltern zurück sind, haben sie ganz viel zu erzählen.
Und eines ist ganz sicher, dass wird nicht unser letzter Ausflug gewesen sein, denn auf die Bienen-Kinder kann man sich verlassen und auch weite Fahrten unternehmen.
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen