17.09.2020

Wanderungen

Hallo, wir sind es mal wieder, die Glühwürmchengruppe aus dem „Haus des Kindes“ in Bad Gottleuba.

 

Da wir jetzt alle drei Jahre alt sind und schon kleine Wanderungen meistern können, erkunden wir nun immer öfter unsere schöne Stadt Bad Gottleuba und deren Umgebung.

So führten uns unsere Wanderungen in den Zwergenwald, in den Tannenbusch, durch den Gesundheitspark, in die Siedlung, Richtung Fuchsbach durch die Gärten oder zum Vierzehn-Nothelfer-Weg. Unterwegs müssen wir manchen steilen Berg bezwingen oder durch hohes Gras laufen. Auf den Wegen oder Wiesen entdecken wir viele interessante Dinge, wie Schnecken, Frösche und Käfer, unterschiedliche Pflanzen, Steine und Stöcke. Einiges davon wandert in unsere Hosen- oder Jackentaschen und wird mit nach Hause genommen. Gern legen wir uns auf die Wiesen und beobachten die Wolken am Himmel und lauschen den unterschiedlichsten Geräuschen. Besonderen Spaß hatten wir mit den Pusteblumen. 

Oft werden unsere Anstrengungen mit einem tollen Blick über ganz Bad Gottleuba belohnt. Wir genießen die schöne Aussicht und beobachten die kleinen Menschen und „Spielzeugautos“ auf der Straße. Besonders faszinierend finden wir, wie uns bekannte Häuser plötzlich ganz klein und wir größer als Bäume sind. Unterwegs haben Ute und Laura immer etwas Leckeres zur Stärkung dabei. Das gibt uns Kraft für den anstrengenden Rückweg zum Kindergarten, wo wir geschafft und müde, aber glücklich und zufrieden, in unsere Betten fallen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen