06.06.2023

Kindertag 2023

Dieses Jahr gab es zum Kindertag gleich so viele Highlights, dass wir zwei Tage feiern konnten. Dank Unterstützung der Volksbank Pirna erwartete uns  am Donnerstag eine Hüpfburg im Kindergarten, auf der wir uns mal so richtig austoben konnten. Natürlich war alles bunt geschmückt, wir hörten fröhliche Musik und es gab leckeres Eis für uns.

Nachmittags konnten wir alle am Glücksrad der Volksbank drehen.







Am zweiten Tag besuchte uns die Hexe Gundula mit einem neuen Theaterstück. Der gestiefelte Kater, hatte den Zauberstab des Zauberers gefunden und wollte sich neue rote Stiefel zaubern. Jedoch ging einiges dabei schief. Zuerst verwandelte er die Pantoffeln des Zauberers in Mäuse, dann zauberte er sich klein und zum Schluss riesengroß. Nun musste die Hexe Gundula helfen alles wieder in Ordnung bringen. Dazu benötigte sie einen Zauberspruch und natürlich die Hilfe der Kinder. Und so nahm alles ein gutes Ende und der Kater versprach mehr zu üben, bevor er wieder herumzauberte.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen