06.06.2023

Oma-Opa- & Elternnachmittage

Zu dem Kinderbuch „Der kleine Fuchs hört einen Mucks“ kam uns die Idee ein eigenes Theaterstück zu gestalten und unsere Eltern und Omas und Opas zu einer Aufführung einzuladen.


Also überlegten wir als erstes, welche Tiere der Fuchs im Wald treffen könnte. Nun konnte sich jedes Kind ein Tier aussuchen. Die nächsten Wochen waren geprägt von Vorbereitungen, Kostümproben, Gestalten von Einladungen und Basteln von Dekoration. Ziemlich schnell beherrschten alle ihren Text und wir dichteten noch ein eigenes Lied für unser Theaterstück.


Und sehr bald sind die Tage gekommen, an dem uns unsere Omas, Opas und Eltern besuchen kommen wollten. Wir waren ziemlich aufgeregt und alle wuselten durcheinander, während sie ihr Kostüm anzogen.  Allen klopfte das Herz und die Nervosität machte sich breit. Immerhin saßen da fast 50 teilweise fremde Menschen im Publikum. Aber alle trauten sich auf die Bühne und sagten selbstbewusst ihren Text auf. Es gab zu Recht jede Menge Applaus und ganz viel Lob für den Mut und das Können der Schauspieler.


Anschließend blieb noch Zeit für nette Gespräche, zum Spielen und Scherzen und natürlich konnten sich alle am leckeren Buffett stärken. So ließen wir diese tollen Nachmittage entspannt ausklingen.


Wir möchten uns bei allen Eltern und Großeltern noch einmal recht herzlich für diese gelungenen Nachmittage bedanken. Ein großes Dankeschön an alle Eltern, die uns mit leckeren Kuchen und anderen Speisen beim Buffett unterstützt haben. Ein großer Dank an alle für die reichlichen Spenden in unsere Gruppenkasse und vielen Dank für die Hilfe beim Aufräumen. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen