08.07.2010

Unser erster Ausflug ins Billy-Bad

Am 10.06.10 kurz vor 8.00 Uhr ging es los zur Bushaltestelle. Einige sind zum ersten Mal Bus gefahren und hatten eine Menge zu staunen. Wir haben Gelernt: im Bus sitze ich und stehe erst auf wenn der Bus hält! Das rote Ampelmännchen bedeutet: „Halt! Nicht auf die Strasse gehen.“
Stellt Euch mal vor, als wir am Bad waren, hatte das noch zu. Aber die Bademeisterin ließ uns doch hinein, denn sie wusste ja, dass wir kommen. Hier warten wir auf Andrea, die uns anmeldet damit später keiner verloren geht.
Jetzt gibt es Frühstück, es schmeckt prima und uns ist ein bisschen wie Urlaub.
Janis möchte am liebsten gleich ins Wasser, blöd nur das wir grad gegessen haben und Ihr wisst ja, erst mal bisschen verdauen.
Auf dem Spielplatz probieren wir alles aus. Der ist toll, aber wann geht’s endlich rein ins Wasser, liebe Drea? Auch warten will gelernt sein! Wir üben damit auszuhalten und abzuwarten.
Hurra es geht los: an den Bänken ziehen wir uns alle aus und versuchen unsere Sachen auf einen Fleck zu stapeln, jeder seine. Nun kommt die Große Belehrung. Drea sagt: Keiner geht Allein ins Wasser, wir bleiben bei unserer Gruppe!
Alle treffen sich am Beckenrand!
Wir fassen uns an, und steigen an der niedrigsten Stelle gemeinsam ins Becken!
Wir schubsen unsere Freunde nicht!
Wir rutschen nur wenn Andrea es erlaubt!
Wenn Andrea bis 3 gezählt hat, müssen wir Alle aus dem Wasser raus sein!
Totale Erschöpfung, wir müssen uns auf der Treppe erst mal ausruhen!!!
Zum Glück hatte Marcs Mutti alle Rucksäcke mit in den KIGA genommen.

Erzieherin Andrea S.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen