14.07.2010

Unsere Schatzsuche im Osterhasenwald

Auch in diesem Jahr erhielten wir eine Einladung in den Osterhasenwald in Berggießhübel. Auf dem Weg zur Gersdorfer Ruine hatten wir knifflige Aufgaben und Rätsel zu lösen. Jede Gruppe musste Fragen aus der Natur und Umwelt beantworten und bekam für jede richtig gelöste Aufgabe einen Hinweis auf ein Versteck indem kleine Überraschungen warteten. Die anderen Kinder spielten während dieser Zeit den „Lustigen Peter“, flogen auf dem Schwungtuch oder liefen um die Wette. Das war ganz schön anstrengend und endlich in der Gersdorfer Ruine angekommen mussten wir uns erstmal kräftig stärken. Gemeinsam knabberten wir Gemüse, aßen leckere Würstchen mit Ketchup und Brötchen und löschten unseren Durst.
Am aufregendsten war natürlich, ob Stups der Osterhase auch eine Überraschung für uns versteckt hatte? Ja, natürlich. Für alle gab es eine versteckte Überraschung. Die Zeit verging wie im Flug und die Sonne versteckte sich hinter kleinen Wolken. So beschlossen wir, den Heimweg anzutreten.
Diese schöne Osterwanderung beschäftigte uns noch sehr lange. Auf diesem Weg noch ein herzliches Dankeschön an Frau Hieckmann und Frau Keller, die uns und den Osterhasen so super unterstützt haben.

Erzieherinnen Barbara S. und Ute F.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen