12.04.2011

Osterwanderung

 Am Samstag, den 09.04.11 waren wir „Benjamin Blümchen“ Kinder gemeinsam mit unseren Eltern, sowie Johanna, Annett und Maria wandern. Die Osterwanderung sollte auch den Beginn unserer Osterwochen einläuten. Wir haben unterwegs Hasenspuren gefunden, denen sind wir dann schnell gefolgt. Puh, war das anstrengend, und kalt war es noch dazu. Als wir schon fast die Hoffnung aufgegeben hatten, den Osterhasen zu finden, entdeckten wir eine große Wiese. Überall an den Bäumen hingen Ostereier und ihr werdet es nicht glauben, im Busch haben wir den Osterhasen gesehen, mit seinen großen braunen Ohren.
Maria hat schon auf uns gewartet und das Essen und Trinken bereitgestellt, welches unsere Eltern zu Hause vorbereitet hatten. Bevor wir mit dem Essen beginnen konnten haben uns zwei kleine Hasenkinder geflüstert, das der Osterhase etwas für uns versteckt hat, da konnten wir natürlich nicht mehr ruhig sitzen bleiben. Wir rannten los in den Wald und suchten, unter Steinen, unter Bäumen, unter Blättern, unter Büschen und unter Blumen. Als alle Kinder ihr Geschenk gefunden hatten, konnten wir uns wieder auf die großen Picknickdecken setzen und unser Mittag genießen. Das war lecker kann ich euch sagen, es gab Würstchen, Kuchen, Kartoffelsalat, Nudeln, Obst, Gemüse, Frikadellen….usw.
Zum Schluss mussten auch Johanna, Annett und Maria ein Osternest suchen, es war sehr lieb von dem Osterhasen das er auch an sie gedacht hat.
Es war wirklich ein sehr schöner und erlebnisreicher Tag und wir hoffen es hat jedem so gut gefallen.
Wir möchten und auf diesem Weg auch noch einmal für die Unterstützung aller Eltern bedanken, welche sich um Essen, Trinken etc. gekümmert haben.

Wir wünschen allen Familien frohe Ostern und schöne Feiertage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen