18.04.2011

Zu Besuch im Hasentheater

Am letzten Sonntagvormittag trafen wir uns mit unseren Eltern in Berggießhübel. Murksel hatte uns in seinen Hasenwald eingeladen. Unsere Erzieherin und einige Eltern hatten sich als Hasen verkleidet und spielten für uns die Hasengeschichte vor. Wir lieben diese Lieder und können sie schon auswendig. Das Theater war wunderschön geschmückt und leuchtete in vielen hellen Farben. Alle lauschten gespannt und waren sehr konzentrierte Zuschauer.
Im Anschluss stärkten wir uns bei einem gemeinsamen Picknick und einige waren so mutig und verkleideten sich auch als Hasen. Einer war der Murksel, einer der Doktor, einige wollten die Hasenmutter sein und andere der Vater.
Am Montagmorgen erzählten alle von dem aufregenden Wochenende. Hier einige Mitschnitte:
Mir hat gut gefallen:
Noah: „…, dass du (Bärbel) der Murksel warst und Jasmins Papa und das Quad.“
Caitlin: „… die schönen Lieder und das Quad. Das war lustig als ihr getanzt habt, mit den Tüchern.“
Saskia N.: „…, dass du (Bärbel) das Murksel warst.“
Jasmin: „Mir hat alles gefallen.“
Helene: „…, die Lieder, das Puppentheater und die mit dem Po gewackelt haben.“
Saskia E.: „…, wo die mit dem Po gewackelt haben.“
Cindy: „… die Gummibärchen, die am Baum gehangen haben und dann noch die Zeichen an den Bäumen.“
Jessica: „…, das mit dem Po wackeln und die Ostereier, die bunten. Die Eier, die ihr ins Wasser getaucht habt.“
Stan: „…, das Quad und das du der Murksel warst und die mit dem Po gewackelt haben.“
Felix: „… das Quad und die Ostergeschichte.“
Niklas: „Mir hat alles gefallen.“
Ian: „… Luises Papa und das Quad und dann hat mir noch Ute gefallen.“
Armin: „Mir hat alles gefallen.“
Toni: „Mir hat auch alles gefallen und das ich die Eier gefärbt habe.“
Adrian: „… das Quad und der Doktor, wie der gefahren ist.“
Domenik: „… das Quad.“
Ein großes Dankeschön an unsere Schauspieler und die Hilfe hinter den Kulissen.
Aufgeschrieben am 18.4.2011.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen