06.02.2015

Nachtrag Weihnachtszeit


So viel Heimlichkeit in der Weihnachtszeit!

Und irgendwas Aufregendes liegt in der Luft. Es knistert und krabbelt, es duftet und raschelt. Auch bei uns passieren viele spannende Dinge und es gibt so manche Überraschung.

Jeden Tag darf ein Kind eine kleine Schokolade aus unserem Weihnachtselch nehmen. Wir backen Kekse für unsere Eltern und jeden Tag singen wir Weihnachtslieder. Gemeinsam mit den Glühwürmchen hören wir die Geschichte vom traurigen Schneemann Paul.
Besondere Aufregung herrschte zu unserer Weihnachtsfeier. Die Glühwürmchen luden uns zum gemeinsam Kaffeetrinken ein. Bei Kerzenschein und Weihnachtsduft ließen wir uns so manche Leckerei schmecken. Anschließend machten wir einen kleinen Lichterspaziergang durch den Park und lauschten, ob wir das Weihnachtsglöckchen hörten. Als wir zurück in den Kindergarten kamen, waren unsere Eltern da und alles war mit vielen Lichtern geschmückt. Plötzlich erklang eine leise Musik und der traurige Schneemann stand vor uns. Nach und nach kamen immer mehr Schneemänner herbei und tanzten. Nachdem alle Schneemänner sich verabschiedet hatten und die Geschichte zu Ende war, ließen wir den Nachmittag bei leckerem Kinderpunsch und Glühwein gemütlich ausklingen.




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen