06.02.2015

Poldi


Polizeiobermeisterin Frau Küchler und Poldi sind unsere Gäste

 
 
 
 
 
 
 
 
Thema:
 
„NEIN, ich geh nicht mit, ich kenn dich nicht“



    ·        Kinder hören die Buchgeschichte dazu

·        Poldi erzählt seine Geschichte und dass er früher mal in Kleinwelka gewohnt hat und ihn der Nachbar ein alter Stegosaurus mit Schokolade gelockt hat.

·        Gespräche über Angstgefühle

·        Lieblingslied von Poldi: „Ich hab ne Katze die heißt Luise“

·        Geschichte vom großen und kleinen NEIN

·        Anspracheregeln „DU“ und „SIE“

·        Verhaltensspiel: „Lassen SIE mich in Ruhe!!!“

 


Jedes Kind hat ein Poldi-Buch bekommen, das zur weiteren Arbeit in der Vorschultasche verbleibt.



 
 
 
 
 
 
 
Kinder stellen Fragen an Poldi:

Warum machen das Menschen?

Was kann ich machen wenn nicht jemand aufpasst?

Soll ich weggehen? Wohin?

Wie soll ich mich verhalten?

Warum tragen die immer schwarze Sachen?

Was machen die mit uns?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen